Domain ankurbeln.de kaufen?

Produkt zum Begriff Wettbewerb:


  • Wettbewerb, Recht und Wirtschaftspolitik
    Wettbewerb, Recht und Wirtschaftspolitik

    Wettbewerb, Recht und Wirtschaftspolitik , In dieser Festschrift für Wolfgang Kerber würdigen Kolleginnen und Kollegen, Wegbegleiter und ehemalige Schüler sein wissenschaftliches Werk und Wirken in den Bereichen Wettbewerbspolitik, Rechtsökonomik sowie weiteren Teilbereichen der Wirtschaftspolitik. Zeitgemäß bilden Beiträge zu digitalen Märkten und datengetriebenen Phänomenen der Ökonomie mit ihrer Schnittstelle zum Recht einen Schwerpunkt, zu dem auch Wolfgang Kerber intensiv forscht und publiziert. Fragen der Interaktion von Innovation und Wettbewerb stellen einen weiteren inhaltlichen Kern der Beiträge dar, ein Themengebiet, das Wolfgang Kerber mit seinen vielfältigen Publikationen immer wieder bereichert hat. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 84.00 € | Versand*: 0 €
  • Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb - Kommentar
    Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb - Kommentar

    Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb - Kommentar , Im Kommentar werden das UWG und die Preisangabenverordnung erläutert. Der Schwerpunkt liegt dabei auf rechtsprechungsorientierten Antworten zum deutschen und unionsrechtlichen Lauterkeitsrecht anhand von Entscheidungen des EuGH, des BGH und maßgeblicher Urteile der Oberlandesgerichte. Das erfahrene Autorenteam aus elf Richter:innen und Universitätsprofessor:innen verdichtet die große Zahl aktueller Entscheidungen und gesetzlicher Änderungen zu einer ebenso präzisen wie verständlichen Kommentierung. Der Schwerpunkt der Kommentierung liegt auf rechtsprechungsorientierten Antworten zum deutschen und unionsrechtlichen Lauterkeitsrecht anhand von Entscheidungen des EuGH, des BGH und ausgewählter Urteile der Oberlandesgerichte. Neu in der 3. Auflage: Gesetz zur Stärkung des Verbraucherschutzes im Wettbewerbs- und Gewerberecht Umfangreiche Aktualisierung der Kommentierung des UWG und Preisangabenverordnung Herausgeber: Prof. Dr. Wolfgang Büscher war Vorsitzender Richter am Bundesgerichtshof und Mitglied des für Wettbewerbs-, Marken-, Design- und Urheberrecht zuständigen I. Zivilsenats. Er ist Honorarprofessor an der Universität Osnabrück und Autor verschiedener Veröffentlichungen zum Marken- und Wettbewerbsrecht. Autor:innen: Prof. Dr. Hans-Jürgen Ahrens , Universitätsprofessor, Universität Osnabrück; Prof. Dr. Wolfgang Büscher , Vorsitzender Richter am Bundesgerichtshof i. R.; Thomas Franzke , Richter am Oberlandesgericht Hamm; Dr. Martin Hohlweck , Richter am Oberlandesgericht Köln; Celso Lopez Ramos , Vorsitzender Richter am Oberlandesgericht Hamm; Dr. Asmus Maatsch , Richter am Bundesgerichtshof, Karlsruhe; Prof. Dr. Mary-Rose McGuire , Universitätsprofessorin, Universität Osnabrück; Lars Meinhardt, Vorsitzender Richter am OLG , München; Dr. Stefan Schilling , Richter am Landgericht Hamburg, Wiss. Mitarbeiter am Bundesgerichtshof; Michael Schmidt , Vors. Richter am Hanseatischen Oberlandesgericht Hamburg; Dr. Jan Tolkmitt , Richter am Bundesgerichtshof, Karlsruhe; Annette Wille , Richterin am Bundesgerichtshof, Karlsruhe. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 199.00 € | Versand*: 0 €
  • Telekommunikation 2023: Gigabit-Ziele durch Wettbewerb erreichen!
    Telekommunikation 2023: Gigabit-Ziele durch Wettbewerb erreichen!

    Telekommunikation 2023: Gigabit-Ziele durch Wettbewerb erreichen! , In ihrem 13. Sektorgutachten Telekommunikation analysiert die Monopolkommission die aktuelle Wettbewerbssituation auf den deutschen Festnetz- und Mobilfunkmärkten. Die Monopolkommission empfiehlt eine kurze Verlängerung der Mobilfunkfrequenzen um maximal drei Jahre, die mit wettbewerbsfördernden Auflagen verbunden werden sollte. Im Festnetz spricht sie sich gegen ein Verbot des Überbaus von Glasfasernetzen und für einen frei verhandelten offenen Netzzugang (Open Access) aus, der es Anbietern ermöglichen soll, Netze anderer Betreiber mitzubenutzen, um eigene Dienste anzubieten. Daneben unterbreitet die Monopolkommission verschiedene Vorschläge zur Verfahrensverkürzung bei der Bundesnetzagentur. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 44.00 € | Versand*: 0 €
  • Zirkeltraining Aufschwung Grün, braun
    Zirkeltraining Aufschwung Grün, braun

    Shopper in grün aus Turnmatte von der Marke Zirkeltraining. geräumiger Innenraum, Hauptfach unterteilt in zwei Fächer, Mittig zusätzlich ein großes Reißverschlussfach, Innen ein Reißverschlussfach, Innen ein Steckfach, Innenmaterial aus Textil, zwei Stiftehalter

    Preis: 329.00 € | Versand*: 0.00 €
  • Wie kann der freie Markt zur Steigerung von Wettbewerb und Innovation beitragen?

    Der freie Markt ermöglicht es Unternehmen, ihre Produkte und Dienstleistungen frei anzubieten und zu verkaufen, was zu einem intensiven Wettbewerb führt. Dieser Wettbewerb zwingt Unternehmen dazu, effizienter zu arbeiten, Innovationen voranzutreiben und bessere Produkte anzubieten. Durch den Wettbewerb und die Innovationen können Verbraucher von einer größeren Auswahl, besseren Preisen und höherer Qualität profitieren.

  • Warum Wettbewerb?

    Wettbewerb ist wichtig, um Innovationen voranzutreiben und die Qualität von Produkten und Dienstleistungen zu verbessern. Durch Wettbewerb werden Unternehmen dazu angeregt, effizienter zu arbeiten und kreativer zu sein, um sich von ihren Konkurrenten abzuheben. Dies führt letztendlich zu einer größeren Vielfalt an Optionen für Verbraucher und zu einem besseren Preis-Leistungs-Verhältnis. Zudem kann Wettbewerb dazu beitragen, Monopole zu verhindern und die Marktmacht einzelner Unternehmen einzuschränken, was letztendlich zu einem gesünderen und faireren Marktumfeld führt.

  • Gibt es einen Stilspring-Wettbewerb ohne Erlaubniszügel oder einen Springreiter-Wettbewerb?

    Ja, es gibt Stilspring-Wettbewerbe, bei denen keine Erlaubniszügel erlaubt sind. Diese Wettbewerbe legen den Fokus auf die Reitweise und den Stil des Reiters beim Springen. Es gibt auch Springreiter-Wettbewerbe, bei denen die Leistung des Reiters und des Pferdes beim Springen bewertet wird.

  • Wie kann die Regierung die Wirtschaft ankurbeln, um wieder einen Aufschwung zu erreichen?

    Die Regierung kann die Wirtschaft ankurbeln, indem sie Investitionen in Infrastrukturprojekte tätigt, um Arbeitsplätze zu schaffen und die Nachfrage zu steigern. Außerdem kann sie Steuersenkungen oder finanzielle Anreize für Unternehmen einführen, um Investitionen und Innovationen zu fördern. Darüber hinaus kann die Regierung Maßnahmen ergreifen, um den internationalen Handel zu erleichtern und die Exporte zu steigern.

Ähnliche Suchbegriffe für Wettbewerb:


  • Optimierung mit Evolutionsstrategien
    Optimierung mit Evolutionsstrategien

    Optimierung mit Evolutionsstrategien

    Preis: 5.99 € | Versand*: 3.99 €
  • Suchmaschinen-Optimierung (Erlhofer, Sebastian)
    Suchmaschinen-Optimierung (Erlhofer, Sebastian)

    Suchmaschinen-Optimierung , Das Handbuch bietet Einsteigern und Fortgeschrittenen fundierte Informationen zu allen relevanten Bereichen der Suchmaschinen-Optimierung. Neben ausführlichen Details zur Planung und Erfolgsmessung reicht das Spektrum von der Keyword-Recherche, der Onpage-Optimierung über erfolgreiche Methoden des Linkbuildings bis hin zu Ranktracking und Monitoring. Anschauliche Beispiele ermöglichen Ihnen die schnelle Umsetzung in der Praxis, z. B. im Bereich Ladezeitoptimierung und Responsive Webdesign. Aus dem Inhalt: Überblick über SEO Suchmaschinen verstehen Funktionsweisen von Google Keyword-Recherche Website-Struktur optimieren Planung und Durchführung Google-Ranking erhöhen Ziele und KPIs Gewichtung und Relevanz Zentrale Onpage-Faktoren Linkbuilding Duplicate Content Spam-Vermeidung Suchmaschinen-optimierte Texte schreiben CMS, Weblogs und Online-Shops Tracking Web Analytics und Controlling Usability und SEO Content Marketing , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 11. Auflage, Erscheinungsjahr: 20230203, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: Rheinwerk Computing##, Autoren: Erlhofer, Sebastian, Edition: REV, Auflage: 23011, Auflage/Ausgabe: 11. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 1232, Themenüberschrift: COMPUTERS / Web / Search Engines, Keyword: E-Commerce; Keywords; Onpage-Offpage-Optimierung; Definition; Ranking; Usability; Content-Marketing; Conversions; AdWords Ads; Web-Analytics; Hand-Buch Bücher lernen Grundlagen Kurse Tipps Workshops Tutorials Wissen Anleitung Training Ausbildung; Google Search Console, Fachschema: EDV / Theorie / Allgemeines~Informatik~Maschine / Suchmaschine~Suchmaschine~Electronic Marketing - Online-Marketing~Marketing / Electronic Commerce~Internet / Suchmethoden, Spezielle Anwender, Fachkategorie: Informationstechnik (IT), allgemeine Themen~Informatik~Internetrecherche, Suchmaschinen, Sprache: Deutsch, Thema: Optimieren, Fachkategorie: Online-Marketing, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Rheinwerk Verlag GmbH, Verlag: Rheinwerk Verlag GmbH, Breite: 184, Höhe: 65, Gewicht: 2142, Produktform: Gebunden, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0050, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2763175

    Preis: 49.90 € | Versand*: 0 €
  • Akustiktherapie - Anregung für Gehirn und Organismus
    Akustiktherapie - Anregung für Gehirn und Organismus

    Mit Hilfe moderner technischer Methoden können Klangspektren in vielfältiger Weise so beeinflusst werden, dass positive Wirkungen von ihnen ausgehen. Bei der AMK werden bekannte Klangmuster und bekannte Harmonien mit differenziert abgestimmten Oberwellenspektren zusammengefügt.Anregungen des Hörens stimulieren Aktivitäten des Gehirns in spezieller Art und Weise. Diese Effekte nehmen positiven Einfluss auf zahlreiche Funktionen des menschlichen Organismus.Akupädie mit Klängen (AMK) orientiert sich an den Ergebnissen der modernen Hirnforschung und beinhaltet neue und effektive Möglichkeiten der Klangbearbeitung und Klanganwendung mit Auswirkungen auf Verarbeitungsmechanismen im Gehirn und das körperliche Befinden. Die Methode wurde von Dr. Klaus Berndsen am Institut für Spezielle Systemische Therapie (ISST) in Unna entwickelt und wird dort seit vielen Jahren erfolgreich angewendet.Audio-CD für therapeutische Anwendungen beinhaltet:14 individuell bearbeitete TracksKlassische Stücke von Vivaldi, Haydn, Händel, Mozart, Schubert, Dvorak u.a.Eine Geschichte aus „Der kleine Prinz“Anwendungsbereiche:Die Audio-CD Akupädie mit Klängen ist für einen breiten Anwenderkreis entwickelt worden und kommt bei zahlreichen Symptomatiken als Vor-, Begleit- und Nachbehandlung zur Anwendung:HörstörungenTinnitusSprach- und StimmstörungenWahrnehmungsstörungenKonzentrationsstörungenMuskeltonisierungLateralitätsproblemeLese- und Rechtschreibstörungenverschiedene psychische Störungenneurologische StörungenKreislauf und PulsschlagAktivitätsstörungenschnelle Ermüdungdiverse andere StörungenDie AMK kann in vielen Fällen als Therapie ergänzende Methode angewendet werden. Bei der Behandlung von Tinnitus geht es darum, über das Ohr und die Weiterleitung über den Nervus vestibulocochlearis das zentrale Hörzentrum mit hochfrequenten Klangeindrücken zu konfrontieren und zur Bildung neuer bzw. zur Korrektur etablierter Klangmuster beizutragen.Bei starken Beeinträchtigungen empfehlen wir die individuelle Anpassung einer Hörtherapie. Dabei wird am ISST-Unna die Hörfähigkeit der Betroffenen differenziert gemessen und – anhand der Hörergebnisse – ein angepasstes Hör-Therapie-Material erstellt.So wird’s gemacht:CD-Hören bei sehr geringer Lautstärke!Aufgrund der besonderen Form der Klangbearbeitung können Rauscheindrücke oder der Eindruck eingeschränkter Klangfülle entstehen.Durch das Kopieren auf andere Tonträger, beispielsweise Musikcassetten oder durch die Konvertierung in verlustbehaftete Digitalformate wie MP3, werden die Wirkungsmöglichkeiten erheblich eingeschränkt oder sogar aufgehoben.Die jeweilige Bearbeitungsintensität ist durch die ausgewiesenen Label kennzeichnet.Anwendungsempfehlung:Dauer der CD-Anwendung: Mindestens 4 Wochen täglich 30 bis 60 Minuten.Eine Anwendung über mehrere Monate wird empfohlen. Wirksame Übertragung ist nur über qualitativ hochwertige CD-Abspielgeräte und abgeschirmte Kopfhörer mit einem breiten Übertragungs-Frequenzspektrum möglich!Auskünfte über Eignung und Angebote erteilt das ISST Unna.Risiken und Nebenwirkungen:Risiken sind aus dem Bereich der Musiktherapie oder der Anwendung mit bearbeiteten Klangspektren der vorliegenden Art nicht bekannt. Für den unwahrscheinlichen Fall, dass Irritationen auftreten, wird empfohlen, die Anwendung zu reduzieren.

    Preis: 29.80 € | Versand*: 0.00 €
  • Basale Stimulation®
    Basale Stimulation®

    Basale Stimulation® , Das umfassende Handbuch vermittelt die fachlichen Grundlagen, Grundsätze und Ziele der Basalen Stimulation aus erster Hand mit interdisziplinärer Ausrichtung und einer ausgearbeiteten konzeptionellen und didaktischen Struktur. Das Herausgeber- und Autorinnenteam stellt den theoretischen Bezugsrahmen und zentrale Anwendungsfelder der Basalen Stimulation dar. Das Handbuch beschreibt die Basale Stimulation anschaulich, detailliert und verständlich. Das Autorenteam definiert und erläutert den Gegenstand benennt und klärt Grundkonzepte, wie das Hexagon der Entwicklungsbereiche, die Konzepte elementarer Wahrnehmung oder die Orientierungsräume benennt Adressaten, wie Patienten, Klienten, Bewohner und Angehörige skizziert Besonderheiten der Entwicklung entlang der Lebensspanne vom Frühchen bis zum alten Menschen stellt Akteure vor, wie Pflegende, Heilpädagogen und Therapeuten identifiziert und vertieft Prozesselemente und Handlungsschritte der Basalen Stimulation beschreibt Handlungsfelder und Settings, wie z.B. Akutpflege, Altenpflege, Intensivstation, und Kindertagesstäte diskutiert Rahmenbedingungen in ethischer und forschungsbezogener Hinsicht orientiert sich am Bedarf seiner Leser und Leserinnen und deckt die Inhalte der Fort- und Weiterbildungskurse zur Basalen Stimulation ab. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201904, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Fröhlich, Andreas~Mohr, Lars~Zündel, Matthias, Seitenzahl/Blattzahl: 623, Abbildungen: 110 Fotos, 12 Tabellen, Keyword: Klienten; Lebensentwicklung; Anwendungsfelder; Altenpflege; Prozesselemente; Settings; Orientierungsräume; Intensivstation; Akutpflege; Pflege; Grundkonzepte, Fachschema: Altenpflege~Pflege / Altenpflege~Physikalische Therapie~Physiotherapie~Ergotherapie - Beschäftigungstherapie, Fachkategorie: Physiotherapie~Ergotherapie, Warengruppe: HC/Medizin/Allgemeines, Lexika, Fachkategorie: Altenpflege, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Hogrefe AG, Verlag: Hogrefe AG, Verlag: Hogrefe AG, Länge: 244, Breite: 180, Höhe: 38, Gewicht: 1235, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0012, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1924536

    Preis: 50.00 € | Versand*: 0 €
  • Was gefährdet den Wettbewerb?

    Was gefährdet den Wettbewerb? Es gibt verschiedene Faktoren, die den Wettbewerb beeinträchtigen können, wie beispielsweise Monopole oder Oligopole, die den Markt dominieren und den Wettbewerb einschränken. Auch unfaire Wettbewerbspraktiken wie Kartelle oder Preisabsprachen können den Wettbewerb gefährden. Zudem können hohe Markteintrittsbarrieren oder regulatorische Hürden den Wettbewerb behindern. Darüber hinaus können mangelnde Transparenz oder Informationsasymmetrien zwischen den Marktteilnehmern den Wettbewerb beeinträchtigen.

  • Warum brauchen wir Wettbewerb?

    Wettbewerb ist wichtig, um Innovationen voranzutreiben und die Effizienz zu steigern. Durch den Wettbewerb werden Unternehmen dazu angeregt, bessere Produkte und Dienstleistungen anzubieten, um Kunden zu gewinnen. Dies führt zu einer Vielfalt an Auswahlmöglichkeiten für Verbraucher und sorgt dafür, dass Unternehmen stets bestrebt sind, sich zu verbessern. Zudem kann Wettbewerb dazu beitragen, Monopole zu verhindern und faire Preise für Verbraucher zu gewährleisten. Insgesamt fördert Wettbewerb also Innovation, Effizienz und Verbraucherschutz.

  • Was ist wirtschaftlicher Wettbewerb?

    Wirtschaftlicher Wettbewerb bezieht sich auf den Wettstreit zwischen Unternehmen um Kunden, Marktanteile und Gewinne. Dabei versuchen Unternehmen, ihre Produkte oder Dienstleistungen attraktiver oder kostengünstiger anzubieten als ihre Konkurrenten, um Kunden anzuziehen. Der wirtschaftliche Wettbewerb führt oft zu Innovationen, niedrigeren Preisen und einer größeren Auswahl für Verbraucher.

  • Warum schafft Wettbewerb Wohlstand?

    Wettbewerb schafft Wohlstand, da er Unternehmen dazu anspornt, effizienter zu arbeiten, Innovationen voranzutreiben und qualitativ hochwertige Produkte und Dienstleistungen anzubieten. Durch den Wettbewerb werden Preise gesenkt, was Verbrauchern zugutekommt und die Kaufkraft erhöht. Zudem führt Wettbewerb zu einer größeren Vielfalt an Produkten und Dienstleistungen, was die Bedürfnisse der Verbraucher besser befriedigt. Nicht zuletzt fördert Wettbewerb die wirtschaftliche Entwicklung und schafft Arbeitsplätze, was insgesamt zu einem höheren Wohlstandsniveau führt.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.